NGO vor und nachteile?

2 Antworten

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Deine Frage ist falsch gestellt. Sie müßte lauten, für wen hat etwas Vor- oder Nachteile. Abgesehen davon sind auch nicht alle NGOs in einen Topf zu werfen. Eine von Konzerninhabern gegründete NGO ist etwas anderes als eine Bürgerinitiative.

Du mußt Dich also nicht wundern, wenn Du auf Deine viel zu allgemein gehaltene Frage keine Antworten bekommst.

Zunächst sei dir gesagt, dass es eine Unsitte ist, dermaßen zu kürzeln. Die meisten User wissen sicherlich nicht was NGO bedeutet und wenden sich dann von deiner Frage ab.

Ich schätze mal sehr, dass du nur ein Oberschüler bist, einer vom Gymnasium, wo alles in ein Pro und ein Kontra gefälligst einzusortieren ist. Kommt hinzu, dass die Frage viel zu allgemein, viel zu abstrakt gehalten ist, denn sie ist losgelöst von einem spezigfischen Bezug. Daher lautet dann auch die Antwort: "es kommt drauf an, um was es geht".

Auch hier mutmaße ich, dass die Schule mit ihren weltfremden, abgehobenen abstrakten Kram, derlei Sichtweisen generiert. Zwangsläufig wird es dann unkonkret, zuweilen hirnschwurbelnd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun