Vor-und Nachteile von Nordkorea?

7 Antworten

Hallo Asli3!

Diese Frage ist ziemlich unsinnig, solange man nicht mit der Frage verbindet für wen Nordkorea Vor- oder Nachteile hat.

Für mich z.B. hat Nordkorea den Vorteil, dass es so weit weg ist. Das wiegt den Nachteil, dass dort eine Sprache gesprochen wird, die ich nicht verstehe, fast ganz auf.

Aber ein Land hat nicht einfach Vor- oder Nachteile!

Gruß Friedemann

Keine werbungsverseuchte Umgebung, ein Leben das sich nicht an Konsum und persönlichem Vorteil orientiert, Sozialstaat(ein echter und nicht das was D. ist z.B.). Das sind die Vorteile.

Keine Reisefreiheit. Ideologische Zwänge. Das sind die Nachteile.

Vorteil - Dort leben coole Tiere wie Bären, Wölfe, Tiger und Leoparden.

Nachteil - Die Stromerzeugung in Nordkorea ist störungsanfällig.

Besser Antworten gibt's wenn du die Frage spezifizierst. :)

Ich verstehe nicht mal die Frage. Welche Vor- und Nachteile hat es in Nordkorea zu leben? Oder dass es das Land gibt? Oder wie?

MaXXO1  07.02.2020, 15:12

Diese Frage ist sehr unspezifisch... Was meinst du? Vorteile einer Diktatur oder die Landschaft oder was? @Max Noir hat da völlig Recht