Präsentation über Politiker: was für infos sollten enthalten sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebenslauf gehört zum Vortrag und sollte dann tabellarisch und stark gekürzt auf dem Infoblatt (mit Bild) auch vorhanden sein, dann seine politische Karriere mit den einzelnen Stationen /dortigen Aufgaben im Vortrg ausführlich, auf dem Infoblatt wieder gekürzt (am besten alles wie beim tabellarischen Lebenslauf, Jahr links, rechts dann, was er gemacht hat. In den Vortrag gehören dann noch seine eventuellen Veröffentlichungen wie Bücher und Zeitschriftenartikel sowie seine Position zu bestimmten Themen und auch Kritisches dazu. Auf das Infoblatt gehören noch deine sämtlichen Quellen und oben natürlich auch drin Name usw.

- Ein Bild von ihm

- Kurz die wichtigsten Daten aus dem Lebenslauf

- Wichtiges was er in der Politik gemacht hat

- In welcher Partei er war und welcher Ämter er hatte