NFC Schlüssel kopieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Redest du von einem implantierten Chip?

Kopieren kann man High Frequency (NFC) nicht. HF Tags haben alle eine feste UID, die dem System zugeordnet ist, und die man nicht ändern kann (auf andere Chips kopieren)

An deiner Stelle, würde ich in der Firma fragen: "Ich habe den Chip, und würde ihn gerne statt der Karte verwenden." Fragen kostet nichts, und wenn sie "Nein" sagen, dann würde dir, wenn du es falls es Mifare Classic wäre kopieren würdest, dir nur Probleme einbringen.

Zum Thema kopieren / klonen - es gibt einen einzigen High Frequency Chip den man kopieren könnte, aber den wird so gut wie keine Firma mehr verwenden: "Mifare Classic" Viele Mifare Classic Tags haben aber auch Passwörter - man kann sich hacken, aber man braucht Ahnung davon, und auch die entsprechende Hardware.

Woher ich das weiß:Hobby