NFC-Karte selber programmieren um als z.B. Debit Karte zu benutzen?

3 Antworten

Im Prinzip geht das: Auch die Karten der Banken sind ja programmiert worden. Allerdings wirst du nur mit sehr großem kriminellem Aufwand an die Software kommen. Insbesondere die Verschlüsselung ist nicht öffentlich bekannt - naheliegenderweise. Sonst könnte ja jeder, der Funk-Zugang zu deiner Karte hat, eine Kopie anfertigen, z.B. beim Drängeln im Bus.

asdundab  09.08.2024, 15:02

Ich denke eher, daß die einfach von der Bank signiert sind, an den Priv.-Key für die Signatur kommst du aber natürlich nicht ...

mjutu  09.08.2024, 15:12
@asdundab

Ja, das kommt hin. Danke für die Konkretisierung. "Wie meine Debitcard der Sparkasse oder Kreditkarte benutzen" fällt also flach.

Na klar, das ist so einfach wie eine Diskette zu formatieren. ;-)

Denk doch mal nach, was für ein großer Aufwand das ist, solche Karten herzustellen. Dann wird dir auch klar, dass es diese Möglichkeit nicht gibt.

Nope geht nicht, alleine deswegen wegen der sichherheit