Never skip Leg Day?

7 Antworten

Ich würde nicht sagen "never skip" aber was viele nicht verstehen ist, dass unbedingt beides trainiert werden muss.

Denn wenn du nur den Oberkörper trainierst, wird der irgendwann so schwer, dass ihn der untrainierte Unterkörper nicht mehr tragen kann.

Und die Beine sind auch oft die Grundlage für viele Oberkörperübungen.

Und mal abgesehen davon, sieht es einfach scheisse aus, wenn nur der Oberkörper trainiert ist. Auch wenn du oft lange hosen anhast

Es geht nicht primär um die optische Ausprägung deiner Beinmuskulatur.

Es geht um die inneren Prozesse:

1) Beim Krafttraining schüttet der Körper verstärkt Testosteron aus. Dieses wirkt aber auf das Wachstum der gesamten Muskulatur, d.h. dein Oberkörper profitiert beim Leg Day auch.

2) Mehr Beinmuskulatur bedeutet mehr Muskelmasse, bedeutet mehr Kalorienverbrauch (auch im Ruhezustand). Das wiederum erleichtert es dir den KFA zu senken oder auf niedrigem Niveau zu halten.

....

Die Liste könnte noch um weitere positive Aspekte erweitert werden.

Leg Day.

Das ist der Weg. ;-)

Es geht darum, dass man in einem Trainingsfluss bleiben sollte und dazu gehören auch die Beine. Sobald man nur ein Training überspringt, kommt man aus dem Rhythmus.

Du musst regelmäßig trainieren und eine Gewohnheit draus machen, was nicht geht wenn du immer ein oder zwei Einheiten ausfallen lässt.

trotzdem NEVER skip Legday weil wenn du schon Muskelmasse aufbaust dann müssen auch deine Beine trainiert werden denn 1.Es wird kacke aussehen wenn du einen heftigen Oberkörper hast aber solche Lauch Beine und 2.Müssen deine Beine die neue Muskelmasse ja auch tragen deswegen musst du sie ja auch trainieren

Mache ein paar Kniebeugen und Ausfallschritte und gehe ab und zu Joggen. Dadurch kriegst du schon Beine die OK sind. Ganz ohne ist es schlecht. Ein starker Baum, braucht einen starken Stamm