Neuware gekauft, Gebrauchtware bekommen Mediamarkt?

2 Antworten

Du hättest das Auspacken in Anwesenheit eines Zeugen mit dem Handy filmen sollen.

Generell sollte man solche Dinge nur im Laden kaufen.

Einen Rat kann ich dir auch nicht geben, außer das Gerät hat eine Seriennummer und man muss es irgendwo anmelden. Wenn das nicht geht oder irgendwo Hinweise darauf sind dass es irgendjemand anders schon benutzt hat dann würde ich diese Hinweise sichern.

Manchmal wird z.B dokumentiert wann die erste Anmeldung stattgefunden hat. Und wenn das vor deinem kaufdatum war dann ist klar dass die schon gebraucht war.

Ich habe in einem Elektro-Markt ein Radio reklamiert, bei dem schon am zweiten Tag ein Stereo-Lautsprecher ausgefallen ist. Ersatz hatten sie nicht, ich bekam das Geld wieder.

Sollte einen Schrieb unterschreiben, in dem „Fehlkauf“ angekreuzt war. Habe ich geändert in „defekt“.

Danach sah ich mich ein wenig in dem Laden um und nach ca. 10 min kam die Dame und legte das Teil wieder ins Regal. Kann mir nicht vorstellen, dass das in 10 min repariert wurde.

War mir nicht klar, wieso die die nächste Reklamation riskieren.

Irgendwann wurde dieser Markt nach „Umbau-Pause“ durch einen anderen Elektro-Markt ersetzt. Entfallen damit die Garantie-Leistungen?