Mediamarkt verkauft gebrauchtware

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Sie haben Anspruch auf NEUWARE !! Ihnen gegenüber hat man nicht gesagt, dass das offenbar ein Gebrauchtgerät ist. Auf der Kaufquittung müßte demnach " vermerkt " sein, das es sich um GEBRAUCHTWARE handelt. Steht das nicht auf der Verkaufsquittung, geht das schon in Richtung a. Betrug oder b. Arglistiger Täuschung !! Dafür spricht auch der Versuch - Ihnen eine 100 € Garantieverlängerung aufzuschwatzen, denn "" NEUGERÄTE "" haben immer 14- Tage Umtauschrecht !

Lassen Sie sich das nicht gefallen und gehen Sie notfalls zur Rechtsberatung.

Viel Glück

evangeline91  12.04.2023, 15:25

Die 14 Tage Umtauschrecht gilt aber nur bei online gekauften Produkten

Aber wenn das Produkt schon Mängel aufweist ist das natürlich etwas anderes

Ein Recht auf Umtausch hast Du nicht! Das gilt nur bei Fernabsatzverträgen!

Allerdings ist das ein Gebrauchtgerät und defekt (Kratzer). MM darf zweimal versuchen, die Fehler zu beheben. Erst dann hast Du ein Recht auf Wandlung.

Evtl. haben die dir ein Vorführgerät angedreht ! Umtausch bei so sichtbaren Gebrauchsspuren ist Pflicht de Ladens , es sei denn der Kauf ist schon länger her ? Bring Ihn zurück und verlange den Chef !!!!

Matthias1997
Beitragsersteller

Das Gerät wurde ja erst "frisch" bestellt. Laut Mitarbeiter direkt von LG, was ich aber nicht glauben kann. Ich habe das Gerät seit diesen Freitag.

mbholzwurm  27.01.2013, 20:07
@Matthias1997

Wenn Du unzufrieden bist und deine Angaben stimmen , ab zum Laden und zurück geben !!!! Wenn der besagte Verkäufer sich stäubt, verlange mit Nachdruck den Chef .

Servus. Zu allererst ist zu sagen, dass man den Lieferanten sofort auf die Mängel hätte ansprechen sollen, schließlich hast du es ja rechtzeitig gemerkt. Aber auch so solltest du das Gerät problemlos zurückgeben können. Eine gewisse Zeit (wie lange kann ich dir so spontan nicht sagen) ist der MediaMarkt in der Pflicht nachzuweisen, dass DU die Mängel verursacht hast. Da sie das aber nicht können, werden sie ihn zurücknehmen müssen.

Versuch ein einfach. Wenn sie jammern einfach ein bisschen Stress schieben, es wird wenn es so abgelaufen ist wie du es geschildert hast auf jedem Fall funktionieren. :)

Am besten fahr zu dem Media Markt und probier es umzutauschen! Die müssen das eigl. umtauschen weil du 14 Tage Rückgaberecht hast und SIe haben dir ein gebrauchtest Gerät verkauft.

evangeline91  12.04.2023, 15:28

Die 14 Tage Umtauschrecht hat man allerdings nur bei online Käufen.

Es ist natürlich was anderes wenn man defekte Ware bekommen hat.