Neuwagen Auslieferung - Verzögerung?

7 Antworten

Wieso will jeder punktgenau beliefert werden ? Solche Dinge können sich mit unter bis Wochen hinauszögern ohne das du wirklich was dagegen machen kannst. Stell dir nur eines von 100 Möglichkeiten vor , die die Auslieferung verzögern können ! Hier nur ein Beispiel:

http://hessenschau.de/panorama/autotransporter-auf-a4-umgekippt,unfall-a4-100.html

AEkteK
Beitragsersteller

Haha, klaro :-)

Naja, kann  passieren, allerdings denke ich nicht, dass soetwas utopisches nun eintrifft, hehe.

Geht ja lediglich darum,dass er sich hier befindet, in Deutschland aber in Auslieferung ;-)

m01051958  08.08.2016, 10:09
@AEkteK

Egal wo er sich gerade befindet.. Lkw Fahrer werden krank , es kann beim verladen was passieren (was dann noch klamm heimlich rep werden muss) , auf der Straße kann es zu Unfall kommen. Beim entladen usw.. Ein Fernseher den man Weihnachten kaufen will, steht übrigens permanent in "Auslieferung" !! und wartet nur auf einen Kunden..

AEkteK
Beitragsersteller
@m01051958

Alles klar!

Danke für die Sachlichkeit :-)

Dann warte ich, und zur Not, tut ein Anruf auch mal was gutes

DANKE

Morgen AEkteK,

ja das ist völlig "normal" und passiert sehr häufig... Hinzu kommt, dass aktuell in allen Bundesländern Ferien sind. Aufgrund der Aussage, denke ich nicht, dass dein Wagen diese Woche noch kommt. Aber frage doch einfach nochmal Mittwoch/Donnerstag freundlich nach. Evtl. bekommst du dann auch schon einen genauen Termin.

Viel Spaß schon mal mit deinem neuem Wagen! :-)
Gruß

AEkteK
Beitragsersteller

Werd ich machen!

Danke :)

zur Not dann nächste Woche :P

Bleib ganz ruhig :-)

Ist eh schon fix nach 3 oder 4 Wochen sein Auto zu bekommen.

Meiner hat fast 3 Monate gebraucht !

In Auslieferung bedeutet eigentlich garnichts !!!!

Son ein Auto hat je nach Hersteller schon einen enormen Weg hinter sich..
Meiner z.B. produziert in Spanien....dann ein paar KM auf dem LKW bis zum Hafen, dann aufs Schiff.....dort hat es ein wenig Urlaub gemacht......irgendwann kam es dann in Belgien an.....wieder ein wenig Urlaub ( Zoll und so weiter )....dann wieder auf nen LKW und ab nach Deutschland zum Händler...

Das da mal ne Woche oder auch 2 verschoben wird ist völlig normal.......

AEkteK
Beitragsersteller

Ja gut,

Er meinte halt,bei der Bestellung,dass er genau so einen stehen hat woanders,

Aber als neuwagen halt und er sei in auslieferung.

Dazu meinte er: kw32 da kommt er zu 100% *lach*

Nichts ist unmöglich....sind ja momentan bundesweit überall Ferien....!

In Auslieferung bedeutet nur, er ist schon mal produziert und steht abholbereit auf dem Werksgelände bzw. Auslieferungsplatz. Dann liegt es an der Spedition wie schnell es weiter geht. Da kann es schon mal eine Woche später werden. Da hat der Händler auch überhaupt keinen Einfluss drauf. Selbst wenn das Fahrzeug auch schon auf seinem Hof stehen würde, können immer noch die Papiere fehlen. Das kann auch noch mal 1 Woche dauern. Also bringe noch ein wenig Geduld auf.