Neutralisator Fruchtsäurepeeling, Natronlauge?

2 Antworten

Nimm auf keinen Fall Natronlauge, wenn du dort schon geringe Ungenauigkeiten in der Dosierung hast, bist du mit dem pH-Wert an Orten, wo du sicher nicht hin willst. Und dann ist dein Gesicht nachhaltig verätzt.

Kennst du den optimalen pH-Wert für deine Behandlung?

Tipp: Miss pH-Wert mit dem Rest des Neutralisators und schaue, ob du einen Puffer findest, der auf einen bestimmten pH-Wert eigestellt wird.

Wenn du etwas Ahnung von Chemie hast, kannst du den Puffer mit Acetaten, Hydrogencarbonaten, Carbonaten (Backpulver beispielsweise) auch selbst machen.

Kannst du nicht einfach Backpulver nehmen? Oder eben Backnatron und das auflösen?