Bha in der Skincare Routine?
Ich habe mir heute das liquid Peeling von Beauty Expert gekauft. Meine Aktuelle Skincare Routine ist so:
ISANA Reinigungsöl
ISANA Waschlotion
ISANA Overnight Serum
Dünne Schicht Vaseline um die Skincare "Einzuschließen"
Was könnte ich verbessern und an welcher stelle kann ich das BHA Peeling einsetzten
3 Antworten
Die antwort kommt zwar etwas später, aber ich hoffe sie kann teotzdem noch helfen 😊
zu vaseline auf der haut gibt es ja verschiedene meinungen, viele vertragen es nicht, es gibt aber auch Leute, bei denen das gut klappt, wenn du also vaseline schon länger so in deiner routine hattest und es keine probleme gab, kannst du sie drinnen lassen 🙃 zum peeling, es gibt Peelings, welche man nach einer einwirkzeit abspühlt und welche, die man auch dem gesicht lässt, ich schau mal bei deinem nach... ...Wenn du den grünen peeling toner meinst, der kommt direkt nach der reinigung als 2. schritt
BHA verträgt nicht jeder und Vaseline sollte man auf keinen Fall auf die Gesichtshaut anwenden.
Vaseline zieht nicht ein und verschließt die Poren was zu Entzündungen und unreiner Haut führt.
Ich würde es vor dem Serum benutzen. Aber bitte nicht täglich sondern maximal 1mal die Woche.
Kann man auf trockene Stellen verwenden, wenn man es verträgt. Es muss nicht so verteufelt werden :)
Das Peeling je nach Konsistenz vor oder nach dem Serum (1-4x Woche), keine Vaseline, am nächsten Tag SPF
Also keine Vaseline benutzten. An welcher Stelle kommt dann das Peeling?