Selbstbräuner vor Einwirkzeit abwaschen?

1 Antwort

Das beantwortet zwar deine Frage nicht aber ich bin neu in der self tan community und benutze den gleichen selbstbräuner in medium und hätte da mal ein paar fragen an dich als jemand der mit dem gleichen produkt anscheinend schon viel erfahrung hat.

Wie verhält sich der Selbstbräuner in Hinblick auf Süßwasser (am See), Chlorwasser (im Schwimmbad) und Salzwasser (am Meer)? 🤔

Gibt es bestimmte Vorsichtsmaßnahme die ich jeweils treffen muss ? Wie lange sollte ich den Selbstbräuner (vor dem ersten duschen) einwirken lassen wenn ich plane den Tag am See/ Schwimmbad/ Meer zu verbringen, reichen auch da ganz normal die 8 Stunden über Nacht? Dann, wie wirken sich die unterschiedlichen Arten von Wasser auf den Selbstbräuner aus? Wie lange kann ich generell jeweils überhaupt am Stück im Wasser bleiben? Wie gehe ich mit dem Faktor Sand um, muss ich darauf achten dass auf keinen Fall Sand an meinem Körper ist weil ansonsten der Selbstbräuner direkt abgeht? Sollte ich mich jedes mal wenn ich aus dem Wasser komme vorsichtig mit einem Handtuch trocken tupfen oder soll ich mich lieber Lufttrocknen lassen? Und einer der wichtigsten Fragen für mich weil ich normalerweise sehr blass bin und Selbstbräuner natürlich keinen UV schutz enthält, wie vertragen sich Sonnencreme und Selbstbräuner ? Kann ich sie über meinen Selbstbräuner auftragen und vor allem auch stündlich nachcremen ohne dass ich mir sorgen machen muss den Faketan abzurubbeln? Oder kann ich ausschließlich transparenten Sonnenschutz zum Aufsprühen nutzen den man nicht einreiben muss?

Es wäre super wenn du mir helfen könntest, es wird nämlich sehr schnell peinlich für mich falls der tan abgeht weil ich ohne wirklich extremst blass bin, das würde direkt auffallen. Habe echt Angst was falsch zu machen und mich komplett zu blamieren.. ich glaube das würde ich nicht ausshalten

Vielleicht hast du ja Lust zu antworten 🥹💜