Body Scrub für Gesicht?
Hallo, ich wollte fragen ob ihr Body Scrub für Gesicht geeignet haltet oder was für Erfahrungen ihr damit habt. Bei meiner Frage handelt es sich um ein Prudukt von Rituals "THE RITUAL OF HAMMAM Salt Body Scrub Körperpeeling aus grobem Salz, 300 gr", aber allgemeine Ratschläge/Erfahrungen würden mir auch sehr helfen. Bzw ist es gefährlich, falls das in den Mund kommt?
Danke und lg
3 Antworten
Hey GoodQuestion943,
generell würde ich bei Body Scrubs für das Gesicht vorsichtig sein, besonders wenn es grobe Peelingpartikel wie Salz enthält. Die Haut im Gesicht ist viel empfindlicher als am Körper, und zu grobe Scrubs können Mikroverletzungen verursachen und die Hautbarriere schwächen.
Es gibt allerdings Ausnahmen. Zum Beispiel die milde Body Scrub Creme Ceylon von Treatments ist sowohl für den Körper als auch für das Gesicht entwickelt worden. Sie enthält feine Peelingpartikel und pflegende Inhaltsstoffe, die die Haut sanft exfolieren, ohne sie zu reizen. Du findest sie hier: Body Scrub Cream Ceylon.
Wenn es dir wie bei vielen primär um den Duft geht, könntest du auch ein DIY-Peeling ausprobieren: Einfach Body Oiloder Massageöl mit Zucker vermengen. Das ergibt ein sehr sanftes Peeling, das du auch im Gesicht verwenden kannst.
Was das Verschlucken betrifft, solltest du natürlich darauf achten, dass es nicht in den Mund gelangt – die Inhaltsstoffe von Körperpeelings sind meist nicht zum Verzehr geeignet.
Lg!
Also essen solltest du das nicht aber es ist nicht direkt schädlich. Versuch für die Gesichtshaut lieber ein etwas sanfteres Peeling zu nehmen, was auch weniger Duftstoffe und andere unnütze Stoffe enthält
MACH DAS JA NICHT!!!!! Es heißt ja „BODY Scrub“!
Früher mit so 14 dachte ich auch ich kann mir alles aufs Gesicht klatschen. Ich hab es ähnlich wie du es probieren willst versucht und einen extremen Hautausschlag bekommen.. Es tat auch weh, es brennt und in den Mund darf das schon gar nicht gelangen!