Neustart in ein neues Leben?

9 Antworten

Du kannst dein leben nicht einfach so zurück lassen. Das wird nie funktionieren. Du kannst nur davonlaufen. Und das ist definitiv nicht die beste Möglichkeit. Schließ die letzten 2 Jahre ab, und verändere was. Nicht weglaufen - was verändern. Neue Hobbies, neue Freunde. Und wenn du dich wirklich 200km weiter wirklich zu Hause fühlst, dann zieh um. Das hat nicht mit zurück lassen zu tun.

Informier dich, such eine Wohnung und einen Job. Erklär deiner Familie, dass du dich in dieser Stadt wohler fühlst, und dort leben möchtest. Und wenn du dir wirklich sicher bist, ziehst du um.

Du kannst zwar verdrängen, was war - aber nicht vergessen.

Mach es so wie du es für richtig hältst. Es geht um dein Leben, dein Wohlbefinden und deine Zukunft.

Gehe aber auf Nummer sicher. Suche dir erst einen Job, da wo du hin willst. Und wenn der sicher ist, dann mache den Sprung ins neue Leben.

Viel Glück und Erfolg dabei.

Langer Text zu lesen. Anstatt erst in deine Traumstadt zu ziehen und dann Arbeit zu suchen, solltest du besser erst nach Jobs in/nah bei der besagten Stadt suchen. Internet sei Dank, geht das leicht.

Niemand hindert dich daran, dich sonstwo zwischen Flensburg und Oberammergau niederzulassen. In deinem Alter ist es leichter, neu anzufangen. Wenn dich deeine Familie nicht unterstützt, dann geht es halt nicht anders. Wobei 200 KM immer noch nah genug sind, wenn wirklich mal was sein sollte (plötzliche KRankheit oder so)

Du hast dir doch deine Frage schon selber beantwortet...bzw. ist es schon keine Frage mehr, sondern nur eine Feststellung u. Auflistung deines Lebens. Mit Anfang 20 ist alles noch offen - selbst mit 30 und 40 kann man noch alles erreichen wenn man es wirklich will! Es ist dein Leben und du hast nur dieses eine...also, worauf wartest du? Geh los und such dir Arbeit und Unterkunft und ziehe es durch! Wenn du es jetzt nicht tust wirst du nur unzufrieden u.kommst in deinem Leben keinen Schritt mehr weiter! Geh dorthin, schaffe dir dein neues Umfeld. Deine Familie wird sich damit abfinden muessen...andere Familien muessen dies auch! Es sind nur 200 km. Meine Tochter lebt z.B. in New York - seit ca. 6 Jahren - na und? Sie hat es durchgezogen! Viel Glueck!

Wilst du alles schöne wo du erlebt hast aufgeben und vergessen ?? =(