Hat jemand vom “Kippschalter-Trick” gehört?

Wir haben Kontakt aber lassen es langsam angehen, ich hab Scheiße gebaut, er auch.. Ich will einen Neuanfang aber er hat zu viel Gedanken im Kopf anstatt einfach einen Neustart zu wagen und ich will dass er aufwacht, bevor er mich komplett verliert.

3 Antworten

Klar.. Alles schon gemacht.. Das Problem ist.. Solange ich es wollte das es klappt kam nichts..

Als ich wirklich keinen Bock mehr auf Kontakt oder hinterher laufen hatte, haben sie sich gemeldet usw.. Nur dann braucht ich es auch nicht mehr.. 😂

Ich glaube man merkt einfach ob es Absicht ist.. Und.. Ich empfinde es als sehr anstrengend, weil man trotzdem ständig wartet das was passiert.. Das er sich meldet usw..

Der Kippschalter Trick oder auch Push-and-Pull-Methode genannt wird oft in der Dating-Coach-Szene verwendet und man liest auch sehr häufig bei Ex-zurück-Ratgebern davon.

Die Methode fußt zwar auf psychologischen Funktionsmechanismen und kann richtig angewendet schon sehr wirksam sein. Man kann aber auch viel falsch oder kaputt machen.

Wie du damit in deinem konkreten Fall umgehen solltest, kann ich nicht so leicht beantworten. Ich habe den Kippschalter Trick aber ausführlich in einem Blogbeitrag behandelt, nachdem ich mich über ein Jahr damit beschäftigt hatte. Vielleicht helfen dir die Tipps darin weiter:

https://www.dating-vergleich.com/tipps-und-ratgeber/kippschalter-trick-ex-zurueck-methode/

Alles Gute!!

Woher ich das weiß:Recherche

Jungs und Männer haben keinen Kippschalter.

Wenn die keinen Bock mehr haben, dann isses eben so.

Marie717
Beitragsersteller

Wir haben Kontakt aber lassen es langsam angehen, ich hab Scheiße gebaut, er auch.. Ich will einen Neuanfang aber er hat zu viel Gedanken im Kopf anstatt einfach einen Neustart zu wagen und ich will dass er aufwacht, bevor er mich komplett verliert.

Munga01  05.01.2020, 01:51
@Marie717

Vielleicht ist er ja wach, aber will dich einfach nicht mehr.