Hatten ihr mal einen kompletten Neustart im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja gute Entscheidung 53%
Nein 21%
Würde es gerne 21%
Ja schlechte Entscheidung 5%
Weiß nicht wie 0%

7 Antworten

Ja gute Entscheidung

Im März 2020

Früher konnte ich nicht gut mit Menschen umgehen, ich war eingebildet, arrogant, optisch ein richtiges Püppchen, hab viele Männer verletzt und ging jedes Wochenende mit meinen damaligen 2 besten Freundinnen in Discos, wo ich natürlich voll aufgedonnert mit irgendwelchen Typen rumgemacht habe.
ONS waren keine Seltenheit und ohne Aufmerksamkeit von Männern hatte ich kein Selbstbewusstsein.
Ich war dauernd mit diesen beiden Freundinnen zusammen und wir haben miteinander über andere abgelästert.
Zuhause war ich impulsiv und aggressiv.
Mein Umgangston ließ zu wünschen übrig.
Ich konnte meine Emotionen nicht kontrollieren und das ging jahrelang so.

Mit Ende 20 lernte ich dann meinen Ex kennen, mit dem ich dann ein Jahr lang zusammen war. Ich hab noch nie so viel für jemanden empfunden wie für ihn. Wir haben sogar bereits unsere gemeinsame Zukunft geplant.
Vorher hab ich die Männer nur verletzt und bin abgehauen, sobald es zu einem ernsten Date kam aber bei ihm war es anders.

Nach einem Jahr hat er sich aus dem nichts heraus getrennt, wodurch ich durchgedreht bin.
Meine Impulsivität stellte sogar eine Gefahr für mich da, weshalb ich damals für 3 Wochen in die Psychiatrie eingeliefert wurde.
Während dieser schweren Zeit haben mir auch die beiden ehemaligen Freundinnen die Freundschaft gekündigt, weil sie mit meinem nuttigen Verhalten das ich vor der Beziehung von meinem Ex hatte nicht klar kamen und sie Angst hatten, dass ich durch die Trennung wieder in diese Schiene fallen werde. Außerdem meinten sie, dass wir uns in dem Jahr in dem ich mit ihm zusammen war etwas auseinander gelebt hätten, was sich für mich etwas widerspricht aber gut.

Naja ich stand also da: meine Freundinnen waren weg und mein Freund.
Aber in den 3 Wochen veränderte sich mein Charakter wesentlich.

Ich baute wieder mehr Kontakt zu meinen anderen Freunden auf, lernte viele neue Leute kennen und kaufte mir einige Monate später mein erstes Pferd, was meiner Psyche ebenso sehr gut tat.
Von da an führte ich ein völlig anderes Leben.

Von dem hübschen aber nuttigen Püppchen, das über alle gelästert hat und nur Mist gebaut hat, zur netten und hilfsbereiten Pferdefrau.

Mittlerweile kann ich einfach mit jedem Menschen gut umgehen. Egal wen ich kennenlerne, wir verstehen uns auf Anhieb gut.
Früher hab ich sofort über jeden schlecht geredet.

Ich hab also durch die Trennung dieser 3 Menschen ein komplett neues Leben gestartet. Das alles passierte im März 2020

Bauersein1  11.09.2021, 12:10

Klingt echt sympathisch👍

Und jetzt gehst du gar nicht mehr Feiern? Und machst du dich immernoch Schick, wenn du ausgehst?

HorseCatOwner  13.09.2021, 12:45
@Bauersein1

also feiern geh ich nicht mehr :)
Ich gehe schon öfter mal mit Freunden was essen bzw. trinken oder wir setzen uns bei irgendwem zuhause zusammen und trinken ein bisschen was aber so richtig feiern geh ich nicht mehr und drauf hab ich auch keine Lust mehr :) außerdem würde ich sowieso nicht länger als Mitternacht durchhalten xD

ja wenn ich mit Freunden ausgehe oder wenn ich auf Dates gehe mach ich mich nach wie vor schick aber nicht mehr auf die nutige Art, wie früher, sondern auf eine eher elegante oder sportliche Art :)

Lina98649
Beitragsersteller

Danke das du das so offen teilst :)

Ja gute Entscheidung

Ich hatte es mehrmals erleben müssen!

Eine Scheidung, eine Trennung, zweiter Mann starb, danach wieder einen kompletten Neuanfang!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja gute Entscheidung

Bei mir kam es im Frühjahr 2003 zu einem Bruch (gegen meinen Willen) in der Beziehung, im Beruf und noch im Verein in dem ich bis dahin sehr engagiert war. Ich wanderte in der Folge nach Frankreich aus und wechselte die Tapete völlig, hat mir sehr gut getan.

2014 änderte ich nochmal viel an meinem Leben, diesmal aber absolut gewollt und geplant, kündigte den Job (gegen Abfindung), machte erstmal eine intensive Reise nur für mich selbst und machte mich danach selbstständig, seither führe ich ein sehr freies Leben ohne zu viel Terminzwänge.

Ja gute Entscheidung

Naja, war paar Mal zwangsweise.

Aber so ein kompletter Brake kann gut sein. Kommt halt drauf an, was genau du drunter verstehst