Neurologisches beim Pferd?

4 Antworten

Könnte auch Borreliose sein.

aber er ist ja in der Klinik. Vielleicht finden sie es ja heute raus.

Parkinson?

Was fürn Quatsch, da hast du irgendetwas ziemlich falsch verstanden.

Dieses Jahr gibt es eigentlich fast überall ein Ahorn Problem.

Denk mal lieber in die Richtung

Könnte ein Tumor sein, der plötzlich auf's Kleinhirn drückt, Ataxie, störung des gleichgewichtsinns durch verletzung, aber auch eine Vergiftung. Fieber ist nicht für alles typisch, aber man kann auch Läuse und Flöhe gleichzeitig haben.

Welche Untersuchungen wurden denn gemacht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Leni3256
Beitragsersteller

Wir waren gestern und heute wieder in der Klinik, gestern wurde er aufgrund von drastischer Zustandsverschlechterung auf die intensiv Station verlegt worden, würde mir Kortison behandelt und die Vermutung liegt bei Hirnhautentzündung

Ladenhut  26.05.2024, 18:51
@Leni3256

Danke für die Rückmeldung. Hirnhautentzündung spricht für das plötzliche Auftreten und das hohe Fieber. Parkinson schleicht sich ja eher ein. Jedenfalls, wenn man gut beobachtet. Ich drücke ganz fest die Daumen.

Leni3256
Beitragsersteller

Ich war nicht dabei, aber ich weiß, dass verschiedene Bluttest gemacht wurden, aber Ergebnisse sind noch nicht da

Das kann alles sein. Warte die genaue Diagnose der Klinik ab, das ist am besten