Kiefernwanze als "Haustier"?

3 Antworten

Sie mögen Tannzapfen, vor allem von Kiefern. Mahlzeit 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

ollie69
Beitragsersteller

dann, werde ich Carl mal einen "bunten Teller" zurechtmachen...

myotis  07.11.2019, 17:13
@ollie69

naja die saugen an frischen (noch am Baum hängenden) jungen Zapfen, nicht an trockener Dekoware... - aber im Winter wollen die nur ein Versteck (siehe Bilderrahmengeschichte)

Nube4618  07.11.2019, 17:14
@myotis

Danke, soweit habe ich nicht recherchiert 👌

Sie wird sich in Deiner Wohnung en einem dunklen kühlen Plätzchen verkriechen und dort den Winter verschlafen. Im März / April sitzt sie dann am Fenster und will raus.

Bei uns saßen letzten Winter 3 Stück im Schlafzimmer hinter einem Bilderrahmen. Als sie dann im Frühjahr an der Fensterscheibe waren haben wir sie raus gelassen. Gefressen haben sie den ganzen Winter nichts, sie saßen immer an der selben Stelle.

ollie69
Beitragsersteller

"...sitzt sie dann am Fenster und will raus..." :-)

ist ja auch lieb, dass ihr sie da nicht gleich rausgeschmissen habt :-)

Ich muss echt gerade schmunzeln :) Das ist so lieb von dir und wie du das beschreibst: Herrlich.

Meiner Meinung nach kannst du das durchaus so machen. Soviel ich weiss sind diese Tierchen sehr robust. Gemäss Google haben sie wohl Pistazien gern. Vielleicht legst du ihr mal eine zum testen hin.

Viel Spass und alles Gute für "Carl" :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Hunde- und Katzenbesitzerin

ollie69
Beitragsersteller

:-) werde ich ihm ausrichten, erkundet grad sein neues Bäumchen...