Neun von zehn Gänsen empfehlen Schweinebraten zum Fest, und Ihr?

Ginkgo926  25.12.2022, 11:45

Gänse empfehlen Schweinebraten? Oder sollte es Gäste heißen?

Huflattich
Beitragsersteller

Gänse ;o) :D das ist ja der Witz... alles richtig...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab gestern bei uns Ente a la Orange, mit Klössen und Rotkohl.

Heute (erster W-Tag) gibt es nur Abendbrot (damit die Fresserrei nicht überhand nimmt)

Morgen 2. W-Tag gibt es Rehragout, Klösse, Bohnen, Rotkohl....

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Essen, Weihnachten)

Huflattich
Beitragsersteller

Diese Gänse scheinen eher Karpfen empfehlen zu wollen ;o)

Salat gefolgt von pasta alla zucca, als hauptgericht Tagliata di Manzo und nen selbstgemachten Nachtisch der keinen Namen hat.

Heute gibts verdauen.

Grüße

Bocaccia. Weil es gerade da war, günstig gekriegt. Beziehungsweise war für mich sowieso Alltag, hat mit Weihnachten nichts zu tun und hab den Tag ohnehin allein verbracht.

Was es heute gibt weiß ich nicht. Meine Schwester hat mich eingeladen, lasse mich überraschen. Wird schon was Vernünftiges sein.

Mir haben keine Gänse was empfohlen, aber es gab Fisch mit fischsuppe und Salat

Huflattich
Beitragsersteller

So wie auf Bild zwei

Huflattich
Beitragsersteller
@0Meeri7

Die Gänse auf dem Bild haben "Karpfen" im Kopf naaa und was ist Karpfen? Aah jetzt verstehst Du...;o)

Bis auf den Nachtisch ist die Speisenfolge an Heiligabend fast immer identisch. Das Rinderfilet ist gesetzt, da wechselt vielleicht die Gemüsebeilage. Carpaccio ist auch gesetzt. In Knolauchbutter geschwenkte Crevetten werden gelegentlich gegen eine Zweifarbensuppe ausgetauscht und der Käsekuchen gegen Tiramisu.

Dafür gibt es heute nicht viel bis gar nichts mehr nach dem Frühstück. Dafür ist morgen ein aushäusiger Brunch mit der Großfamilie angesagt...

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Weihnachten)

Huflattich
Beitragsersteller

Tradition halt ;o)

verreisterNutzer  26.12.2022, 11:12
@Huflattich

Ja, meine Frau und ich kochen beide sehr gern und wenn man denn mal fragt, was es Weihnachten zu essen geben soll, wird seit mindestens 5 Jahren Rinderfiletsteak gewünscht in gelegentlich wechselnder Variation.