Neujahrswünsche - keine Reaktion?
Hi,
reagiert ihr auf Neujahrswünsche, die ihr über WhatsApp bekommt?
Findet ihr das unhöflich?
Ich habe einer Bekannten Neujahrsgrüße geschickt und auch mit reingeschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn ihr uns nächstes Jahr mal wieder sehen. Darauf kam keine Antwort. Hat mich etwas traurig gemacht. Jetzt denke ich, ob das nicht in Ordnung war, dass ich ihr das geschrieben hatte. Oder ob ich das einfach vergessen soll. Und sie irgendwann nochmal etwas konkreter fragen soll. Es geht nur darum eine Freundschaft aufzubauen. Wie ist das so bei euch? Davor das Jahr hatte sie geantwortet. Ich denke das Zurückschreiben dauert doch nur 10 Sekunden.
Danke
8 Antworten
Würde ich nicht überbewerten. Bei der Masse an Neujahrsgrüßen, die man so bekommen hat, wurden die einfach gelesen und dann wieder an die Seite gelegt.
Schreib ihr nochmal außer der Reihe, ob ihr euch mal in ein paar Wochen zum Kaffee treffen wollt.
Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm. Eine Freundin hat mir auch geschrieben, dass sie hofft, dass wir uns dieses Jahr wiedersehen werden. Das ist doch eine liebe Nachricht... ich sehe da keinen Fehler deinerseits.
Hat sie deine Nachricht überhaupt schon gesehen???
Erst einmal: Es kann ja viele Gründe geben, dass die andere Person nicht geantwortet hat. Deshalb würde ich dir - erst einmal - nicht zustimmen, dass das unhöflich sei. Es kann sein, muss aber nicht.
Ich würde ein paar Tage warten und dann tatsächlich noch mal nachfragen. Am besten erst dann, wenn du dir sicher sein kannst, dass du beim Nachfragen nicht zu viel / nichts von deinem Frust mitteilst.
Neujahrswünsche per Nachricht finde ich lieblos. Vielleicht noch mit so albernen unpersönlichen Bildchen? Wenn der jenige mich nicht mal anrufen mag , oder keine Karte schreibt, dann soll er seine Wünsche für sich behalten.