Neujahrswünsche - keine Reaktion?

8 Antworten

Mal reagiere ich, mal nicht. Es ist ja nicht so, dass sich mein Leben am Handy abspielt. Für solche unwichtigen Dinge ist mir meine Zeit zu schade.

Außerdem ist es mir auch egal, ob jemand auf meine Nachrichten antwortet. Sowas tangiert mich schon lange nicht mal mehr peripher.

Würde ich nicht überbewerten. Bei der Masse an Neujahrsgrüßen, die man so bekommen hat, wurden die einfach gelesen und dann wieder an die Seite gelegt.

Schreib ihr nochmal außer der Reihe, ob ihr euch mal in ein paar Wochen zum Kaffee treffen wollt.

Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm. Eine Freundin hat mir auch geschrieben, dass sie hofft, dass wir uns dieses Jahr wiedersehen werden. Das ist doch eine liebe Nachricht... ich sehe da keinen Fehler deinerseits.

Hat sie deine Nachricht überhaupt schon gesehen???

Erst einmal: Es kann ja viele Gründe geben, dass die andere Person nicht geantwortet hat. Deshalb würde ich dir - erst einmal - nicht zustimmen, dass das unhöflich sei. Es kann sein, muss aber nicht.

Ich würde ein paar Tage warten und dann tatsächlich noch mal nachfragen. Am besten erst dann, wenn du dir sicher sein kannst, dass du beim Nachfragen nicht zu viel / nichts von deinem Frust mitteilst.