Meine Freundin will nächstes Schuljahr neben mir sitzen, aber ich nicht neben ihr was tun??

6 Antworten

Sag es ihr, das sollte (eigentlich) kein Problem sein wenn du es ihr freundlich erklärst.

Hallo,

wieso denn gleich die Freundschaft beenden?

Über so etwas kann man doch miteinander sprechen.

Sag ihr, dass es schön ist, dass sie dich gefragt hat, du aber befürchtest, dass dich das Nebeneinandersitzen zu sehr ablenkt.

Eine Freundschaft, Partnerschaft und Beziehung ist kein goldener Käfig, sondern bietet beiden Seiten Freiräume. Eine Voraussetzung dafür ist gegenseitiges Vertrauen, ohne welches eine Freundschaft, Partnerschaft und Beziehung auf Dauer nicht gut gehen kann.

Ein Kompromiss wäre eventuell nur in bestimmten Fächern (z. B. im Musik- oder Kunstunterricht) nebeneinanderzusitzen.

AstridDerPu

Sag ihr das doch einfach, dass du sie lieb hast, aber dass du dich leider viel zu schnell ablenken lässt (das ist dein Problem, nicht ihres) und deshalb lieber getrennt sitzen wollen würdest. Wegen sowas muss man dich nicht gleich die Freundschaft beenden.

Ihr vllt sagen : hey ,hör mal du kannst neben mir sitzen ,wenn du mich nicht ablenkst.

und wenn du wirklich nt neben ihr sitzen willst sag ihr das eif

Sags ihr einfach. Wenn daran die Freundschaft zerbricht, dann ist das keine Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Klassen- und Mittelstufensprecher