Neugermanen?

2 Antworten

Zuerst einmal: Was für eine schwachsinnige Antwort war die von „maxxmann“ denn bitte. Vielleicht ist er ein Über-Christ, der alle Germanen verdammen will und sich ärgert, dass dies die schnellstwachsende Glaubensgemeinschaft ist derzeit. - aus welchem Blickwinkel man jedweden Bestandteil des Gesagten auch analysiert.. dieser Beisatz war hochgradig unprofessionell und undurchdacht!

1. Aussage - Die Neugermanen definieren sich übers Filmegucken.

2. Aussage - schwachsinnig sind die Streifen, also sind die Neugermanen es wohl auch.

3. Aussage - dasselbe geschieht mit „düster“

4. nordische Mythen würden erfunden.. in Filmen erfunden.

5. Wieder eine Definition über die Gewalt diesmal.

Also lass dich nicht beirren, das Geschriebene ist selbstredend völliger Blödsinn.

Neugermanen kommen wohl meist über Metal (hier vor allem Heiden-Metal) aber auch über Bücher, ja auch Serien zu dem Glauben und sind ebenso wie Metaller oftmals nach außen hin grob und wild, aber selten gewaltbereit, wenn nicht zur Vereidigung, oder habt ihr schonmal von Heiden-Mobs und Heiden-Straftaten im Überfluss gehört?

Nordische Mythen werden auch nicht erfunden, sondern es gibt Quellen dafür, bzw Forschungs und Fundergebnisse, schließlich lebten Sitten und Bräuche noch sehr sehr lange bis über das Spätmittelalter fort.

Blots sind Zusammenkünfte einer besonderen Art, Things ebenso.

Komm dochmal zu einer Veranstaltung oder lies zum Interesse erst einmal Jörg Kastners Germanen-Saga und wenn es dich spannt, dann viel Spaß dabei deinen Horizont zu erweitern..

Sie schauen sich gerne schwachsinnige düstere Fantasyfilme an, in denen nordische Mythen erfunden werden und es immer über Gewalt geht.