Vorstellungsgespräch in der katholischen Kirche - Ziele der katholischen Kirche?

3 Antworten

okay, also hier der Unique Selling Point des Christentumes, insbesondere des Katholizimus.

Die Katholische Kirche glaubt an das ewige Leben nach dem tode. Das Grabmal von Jesus war nachher leer, und es wird so interpretiert das Jesus nach dem Tod weiterlebt.

Weiter Punkt ist Schuld und Vergebung. Laut Lehre sind ALLE Menschen Sünder, wobei die Schuld auch Vergeben werden kann. Gleichzeitig wird erwartet das Gläubige untereinander verziehen.

Religionsstifter war Jesus von Nazareth.

wo genau stellst du Dich vor? Pfarrei? Hilfsorganisation?

Die Institution, bei der Du Dich vorstellst, die solltest Du insbesondere kennen. Kann man mit google machen......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind das die Ziele?

Nein.
Die kath. Kirche versteht sich darin, den Auftrag Jesu zu erfüllen, den Menschen dessen Botschaft zu verkünden und ihnen zu helfen durch dessen Befolgung in das Reich Gottes zu gelangen.
Ziele ? Ich weiß nicht so recht, ob dieser Begriff hier passt.

Wieso erwartet man von dir, mit der kath. Kirche konform zu sein ?
Was für eine Anstellung strebst du dort an ?
Du bist nicht katholisch ?
Dann erwartet man von dir doch höchstens, daß du kein Gegner der Kirche bist.