Neugeborener Bauchnabel?

3 Antworten

Da der Nabel selbst normal verheilt und vernarbt ist und unauffällig aussieht und die fühlbare Wölbung oberhalb des Nabels liegt, handelt es sich nicht um einen Nabelbruch, sondern um eine „hernia paraumbilicalis“ (Bruch oberhalb des Nabels), der jedoch genau wie ein Nabelbruch eine hohe Spontanrückbildung in den ersten Lebensjahren hat.

Hätte auf Nabelbruch getippt. Ist es denn ein Junge? Bei Jungs ist es nämlich viel häufiger der Fall! Alles Gute 🍀

Eventueller Nabelbruch. Sollte sich mal ein Arzt ansehen