Kann ich mir ein bauchnabelpiercing stechen lassen?

2 Antworten

Vom Alter her würden es viele Piercer erst ab 14 oder 18 machen, auch wenn die Eltern schon früher zustimmen.

Vom „Format“ her, würde ich mir das sehr überlegen. Wenn man den Nabel nicht sieht, dann spricht das dafür, dass Du starke Bauchfalten hast, die den Nabel unter Druck setzen. Und Druck und Piercing verträgt sich nicht. Wenn man von vorn den Nabel normalerweise sehen kann, aber er nicht rund ist, dann kann ich mir vorstellen, dass das funktionieren wird. Aber wenn man was auseinanderziehen muss, um den Nabel von vorn -beispielsweise im Spiegel- zu sehen, dann würde ich das nicht riskieren.

Dann lieber erst ein paar Kilos von der Waage holen, mit Sport und weniger Essen. Ein Bauchnabel-Piercing ist ein schönes Ziel.

an sich geht das schon. du solltest dann aber schon pflegehinweise beachten, keine highwaist hosen oder gürtel tragen und am besten aufrecht sitzen. sonst wird das piercing gereizt, kann nicht abheilen oder wächst am ende sogar raus