Neues ONT Terminal kaufen?
Hallo zusammen, bringt es etwas ein neues ONT Terminal zu kaufen um sein Netzwerk zu resetten? Sprich neues ONT Terminal und neuer Router kaufen? Es hat jemand Zutritt zu meinem Netzwerk und ein neuen Router kaufen hat auch nichts gebracht .. vielleicht wenn ich auch ein neues ONT Terminal kaufe? So dass ich eine neue IP Adresse habe mit meinem Internet
3 Antworten
Nein Nein Nein an dem ONT kann es nicht liegen, aber wenn du es glaubst kauf dir eins, schönes Teil um Briefe zu beschweren und Geld zu verprassen
Nein, an der ONT kann ich nicht liegen. Das einzige das die macht ist mit der OLT in der Zentrale zu kommunzieren, die Datenpakete für deinen Anschluss aus dem GPON Stream zu fischen und das ganze in elektrische Signale für den RJ45 Stecker zu konvertieren.
Alles was du gemacht hast ist Geld vernichten, da du sicher niemanden in deinem Netzwerk hast. Dafür müsste er entweder das WLAN-Passwort wissen oder physikalisch Zugang zu deinem Router haben, um seinen Rechner anzustecken.
Dass dein WLAN schlecht ist hat also 100% andere Gründe.
Finde doch erstmal heraus, wie er Zugang bekommt, bevor du wahllos neue geräte kaufst.
zu 95%iger Wahrscheinlichkeit hast du irgendwo eine Malware auf einem Gerät innerhalb deines Netzwerks, am wahrscheinlichsten auf einem PC oder Laptop, vielleicht auch auf einem Mobilgerät.
das ONT Terminal ist zu 99,999% nicht das Problem.
Des ist letztendlich das einzige was ich noch nicht neu gekauft habe
und was ist mit deinen Computern? Und wie genau kommst du eigentlich darauf, dass jemand nach wie vor Zutritt zu deinem Netzwerk hat?
Ich hab schon ein neues Handy und neuen Router gekauft und beides hat nichts gebracht.. deswegen denke ich vielleicht liegt es am ONT Terminal .. vielleicht wenn ich das neu kaufe