Neues Motherboard, PC stürzt ab beim Hochfahren?

8 Antworten

Mir kam gerade die Überlegung ob das Motherboard beim Einbau vielleicht was abbekommen hat, kann das auch solche Fehler hervorrufen?

Bis Win kommt der Rechner beim booten scheinbar nicht mal. Hat nichts mit xp zu tun.

Bei defekten Rams würde er garnicht hochfahren und nur piepen oder die defekten Riegel einfach nicht erkennen. Rams sind ok.

Achte mal lieber auf ein Hitzeproblem. Wenn CPU oder Grafiklüfter nicht laufen stürzt er ab.

Mario

Mikato430
Beitragsersteller

die Lüfter laufen alle, heiß wird da nichts

techniker68  19.03.2019, 14:54
@Mikato430

Hast Du dein "altes " Win einfach nur so vom alten System übernommen? Das geht nicht. Da stimmen diverse Treiber nicht mehr. Gerade bei einem neuen Board müssen die für das Board bestimmten Treiber installiert sein.

Also Win von einer DVD oder bootfähigem Stick neu installieren.

Vom "defekten" PC aus, nicht mit einem anderen PC!

Mario

Mikato430
Beitragsersteller
@techniker68

ich hatte es erst über das alte versucht ja. Die festplatte ist nun formatiert also leer und ich versuche ja verzweifelt das über ne Windows cd neu drauf zu installieren aber soweit komm ich ja nicht mal

Haben die Lösung gefunden....
Der von dem ich das Mainboard habe hat anscheinend mal im BIOS eingestellt dass die CPU übertaktet. Das war ansich das ganze Problem. Haben es auf Automatik zurück gestellt jetzt läuft er ohne Probleme.

Danke nochmal für all die Zeit und Hilfe.

MFG Mika

Cpu sitzt nicht richtig, raus machen neu machen!

Mikato430
Beitragsersteller

Ändert auch nichts

Mikato430
Beitragsersteller
@PcGott

Ich hab das Motherboard von einem Kumpel geschenkt bekommen... Ich glaube nicht 😅 aber bei ihm hat es anscheinend noch funktioniert

Mikato430
Beitragsersteller
@PcGott

Neuer fehlercode 0x0...01E und in der Klammer nur 0

Der ram ist neu?

Mikato430
Beitragsersteller

nein, die hab ich zum Motherboard dazu bekommen. hab aber auch keine neue