ja du kannst 4 Ram Riegel (2666, 2400 oder 2133 MHz) in das MB packen. Diese laufen dann jeweils im Dual-Channel Modus.

Du solltest beachten das die eingesetzten RAM Riegel gleiche Module sind. Also gleicher Hersteller, GB größe, Taktung, MhZ und am besten gleiche Herstellungscharge... aber die kann man meist nicht beeinflussen.

Erklärung was Dual-Channel ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

Du kannst vier benutzen unterstützt wird aber nur dual channel deswegen wäre es besser du nimmst zwei mal acht oder zwei mal 4gb je nach dem was du willst.

KolnFC  05.06.2018, 21:50

Das ist leider Unsinn, es sind je zwei Banks über einen Kanal angebunden, er kann natürlich auch vier DIMMs verwenden, dann laufen je zwei auf einem Kanal.

Habegutefragen1
Beitragsersteller

achso :/ wollte leiber 4x4 haben , verliert man deswegen viel leistung?

Bild zum Beitrag

Du kannst immer alle Slots benutzen, das wäre sonst ja ziemlich sinnlos.

Wenn du zwei Riegel hast (zu empfehlen wegen Dual-Channel) immer in gleichfarbige Slots. Welche genau steht in der Bedienungsanleitung.

 - (Computer, Technik, PC)

Habegutefragen1
Beitragsersteller

haha zählen kann ich selbst xD mich hat nur diese spekifikation verwirrt :D

Top55  05.06.2018, 20:34
@Habegutefragen1

Die sind erstmal irrellevant. Du kannst jeden verfügbaren Steckplatz benutzen, solang keiner kaputt ist.

Ja kannst du