ist dieser RAM Kompatiebel?

Merk grad das man auf dem Bild nicht lesen kann hier nochmal besser

4 Antworten

So wie ich das sehe, ist das ein DDR4 Mainboard, der Speicher DDR3. Somit passt das leider nicht zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

nein, das passt nicht.

Der auf dem Bild ist DDR3 RAM und das Board unterstützt nur DDR4 RAM.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Wahrscheinlich nicht, da Prozessoren für dieses Mainboard DDR4-Speicher einsetzen und das ein DDR3-Riegel ist. Es gibt zwar auch DDR3L-Speicher damit, aber das ist eher exotisch.

Nilsyoo
Beitragsersteller

was kann passieren wenn ich es teste also kann da was kapput gehen

highlandor  24.09.2021, 19:01
@Nilsyoo

Gar nix. Wenn es der falsche Riegel ist, wird er nicht in den Sockel passen. Du musst schauen, ob der Steg an der richtigen Stelle sitzt.