Neues Modell von Kindle Paperwhite,lohnt es sich der Aufstieg?

3 Antworten

Papier bleibt Papier und das geschriebenr Wort bleibt und kann nicht verändert werden im Falle einer Zensuraktion durch wen auch immer!

Die vollkommene Abhängikeit einer vernetzten Welt und künstlicher Intelligenz wird der Menschheit schlußendlich das Genick brechen...

...daß es so kommen wird ist sicher...

...die Frage ist, WANN?

MiriShkoder
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar!
Ich stimme das was du sagst zu 100% zu!
Ich lese auch viel lieber Bücher aus Papier 📝 für mich unersetzlich!
Trotzdem ist der Kindle indem Bereich hilfreich für unterwegs oder Urlaub!

Ich würde dir empfehlen, noch zu warten, bis Kindle Paperwhite auch die Blaulicht-Reduzierung hat.

Das blaue Licht in Displays steht im Verdacht, die Netzhaut im Auge zu schädigen
www.techbook.de/mobile/blaues-handylicht-macht-blind
Deshalb bieten viele PCs, Handies, Tablets, Ebook-Reader bereits eine Blaulicht-Reduzierung, um dieses Risiko einer Schädigung der Augen zu reduzieren.

Tolino, Pocketbook, Kobo,... alle Ebook-Reader bieten bereits diese Funktion, nur Kindle (noch) nicht.

Nein ist halber Kram, wenn schon, dann das Fire. Noch besser ein iPad.

MiriShkoder
Beitragsersteller

Es ist Fakt,auf dem Kindle liest es sich wie auf einem Buch aus Papier! Das e-ink Display ist einzigartig & unverzichtbar!
Wer was anderes behauptet,hat einfach keine Ahnung oder will dem bewusst nicht eingestehen!!!

Duritiam  21.12.2018, 23:52
@MiriShkoder

Letzters trifft beides für mich zu. Trotzdem finde ich das iPad besser.

Rubezahl2000  15.12.2018, 18:45

Nein!
Ein Tablet ist NICHT gut geeignet zum Lesen von eBooks!
Nur ein richtiger Ebook-Reader mit E-Ink Display ist gut für die Augen, ist viel handlicher und eine Akkuladung hält wochenlang, auch wenn man jeden Tag mehrere Stunden liest.

Duritiam  15.12.2018, 18:50
@Rubezahl2000

Quatsch. Ich habe beides. Aber das iPad habe ich eh immer dabei. Und das Lesebild ist besser als als auf dem kleinem Kindle.

Rubezahl2000  15.12.2018, 19:05
@Duritiam

Selber Quatsch!
In 10 Jahren - wenn deine Augen hinüber sind - dann wirst du dich vieleicht an meinen Hinweis erinnern.

Duritiam  15.12.2018, 19:07
@Rubezahl2000

Nee an Dich bestimmt nicht. Dich habe ich schon gleich nach 5 Minuten vergessen.

Rubezahl2000  15.12.2018, 19:22
@Duritiam

An mich sollst du dich auch nicht erinnern, aber an meine Warnung.
Augen sind unersetzbar!

Duritiam  15.12.2018, 19:24
@Rubezahl2000

Auch nocht an Deine Warnung Weil Du Unsinnd scheibst. Auf dem iPad kann Du auch den Nachtmodus oder den Lesemodus einstellen. Der ist für die Augen sogar besser hier als auf dem Kindle.

KleinerKolibri6  16.12.2018, 11:33
@Duritiam

Was Rabuzahl2000 geschrieben hat ist allerdings kein Unsinn. Denn mit dem Kindle liest es sich wie auch echten Papier, was für die Augen angenehmer und gesünder ist, als auf einem stetig beleuchteten Bildschirm. Vielleicht mag es bei dir (noch) nicht der Fall sein, aber Augen werden zunehmen schwächer und man wird müder, wenn man lange auf einen Monitor/Tablet/Handy starrt.
Bei meinem Kindle habe zumindest ich diese Erscheinungen nicht.
Der Nachtmodus bei einem iPad macht es nicht besser.
Ob du dein iPad immer dabei hast oder nicht und es deswegen für dich die bessere Variante ist, war ja garnicht gefragt.
Wie wäre es denn einfach mal damit, ein Kindle zu testen und sich dann eine Meinung zu bilden, ob das ganze wirklich so schlecht ist?
Ansonsten hilft es auch einfach mal das ganze Thema zu googlen, denn es gibt zig Berichte darüber, dass das lesen auf einem Kindle angenehmer und gesünder ist, als auf einem iPad.
https://larsbobach.de/warum-sie-ihr-ipad-nicht-zum-lesen-nutzen-sollten/
https://www.hna.de/netzwelt/ipad-oder-kindle-welches-besser-1246657.html
Und mal ganz abgesehen von den gesundheitlichen Vorteilen eines Kindles empfinde ich es technisch als weit angenehmer!
So kann ich mein Kindle lange halten, da es nicht viel wiegt. Der Bildschirm spiegelt nicht und es ist auch klein und handlich. Auch wenn in dem einem Bericht steht, dass das lesen mit dem iPad im dunkeln besser ist, empfinde ich es mit einem Kindle als ideal, da auch dort die Helligkeit einstellbar ist.
Ich habe mein Kindle schon oft genutzt, wenn ich Nachts nicht schlafen konnte, um neben meinem Freund zu lesen, ohne ihn mit Licht o.ä. zu stören oder zu wecken.
Ganz zu schweigen von dem Akku, den ich gefühlt alle 2 Monate lade, weil er dann echt am Ende ist (bei wenig Nutzung).
Fazit: Einmal richtig informieren, bevor man alles als Quatsch abtut. Das iPad ist auf Dauer nicht besser für die Augen!

Duritiam  16.12.2018, 13:32
@KleinerKolibri6

Unsinn. Ich habe Dich nix gefragt. Du hast wohl Deine auch schon verdorben? Ich habe doch oben schon geschrieben, daß ich beides habe, ein Kindle, ein iPad und sogar auch das Fire. Ich habe alles getestet. Und ich kann das besser beurteilen als Du.

KleinerKolibri6  16.12.2018, 20:29
@Duritiam

Und warum bist du so zickig? Keiner hat behauptet dass du mich gefragt hast und dann ist es eben deine Meinung. Wegen der muss aber nicht jede andere Meinung Unsinn sein.

Und ich bin mir sehr sicher, dass ein Kindle gesünder ist - ist meine Meinung. Da muss man nicht gleich so reagieren. Zieh dir mal den Stock aus dem Hintern und werd erwachsen!