Neues mainboard?

4 Antworten

Also neulich hatte hier jemand, ein 2 Jahres altes BIOS drauf, bei Neukauf.

Ist natürlich nicht der Regelfall, kann aber vorkommen.

Lg

Ryzen 7 7700 + B650 Board.

Gute Kombination für die Zukunft und du kannst jede Grafikkarte bis zu einer 7900XT draufpacken (in WQHD).

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Es könnte auch eine ältere sein, das kommt auf das Werk an, dass das Motherboard ausliefert, und ist nicht abhängig von der CPU, du müsstest das dann Updaten.

Donsen51
Beitragsersteller

Wenn ich mir ein neueres Mainboard kaufe ist es aber wahrscheinlich das dort auch ein neues bios update drauf ist oder?

flauski  22.10.2023, 13:08
@Donsen51

Nein, es sind selten die aktuellsten BIOS-Versionen installiert.

das bios ist im Motherboard, nicht in der CPU, das muss man also per Mainboard selber updaten.