Neues Kabel von Verteilerkasten (Straße) zu Haus APL?

3 Antworten

Hallo saphy,

das Kabel vom APL zum Verteilerkasten wird nicht erneuert. Es sei denn, es ist defekt. Und selbst dann wird die fehlerhafte Stelle geflickt.

Natürlich gibt es Situationen, in denen mehrere Meter eines Kabels ausgetauscht werden müssen.

Aber warum meinst du, dass das Kabel getauscht werden sollte?

Was du aber machen kannst: Du kannst dir von uns ein Angebot einholen, dass wir nur für dich eine Glasfaserleitung verlegen.
Das nennt sich "Mehr Bandbreite für mich". Das schaue dir mal an.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die "letzte Meile", also das letzte Stück des Anschlusses vom Kasten an der Straße bis ins Haus, gehört in der Regel der Telekom. Ob das erneuert werden kann und ob das irgendwas bringt, klärst Du genau wie die Zuständigkeiten und die Kosten direkt mit der Telekom.

Wenn keine Störung vorliegt, gibt es keinen Anlass das Kabel zu tauschen. Du musst schon warten bis bei euch Glasfaser ausgebaut wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun