Akku Kapazität 99%?

2 Antworten

Sofort reklamieren, das ist zuviel.

Um ernst zu sein: Alle Akkus sind leicht unterschiedlich. 100% sind voreingestellte Mittelwerte und normalerweise werden sie ganz am Anfang nicht erreicht, nach einigen Ladungen kann es übererfüllt werden und dann geht es langsam wieder bergab.

Management Apps sind normalerweise Augenauswischerei. In Wirklichkeit sammeln sie Daten, informieren dich UND verbrauchen dabei zusätzlich CPU Aktivität und damit Strom. Die iPhone internen Reglmechanismen gibt es sowieso und die können das besser.

Bei meinem vorherigen 7 er ging die Kapazität schnell runter.