Neues Heizungsgesetz?

2 Antworten

Bis 2026 darf noch eine Gasheizung verbaut werden die später auch (Anteilig) mit emmissionsfreien Gas betrieben werden kann.

Gabriele1979
Beitragsersteller

Vielen Dank. Inzwischen den Kaminkehrer angerufen. Der meinte, dass tatsächlich bis Mitte Okt. Aber auch alles offen ist und man sich nur falsch entscheiden kann. Ist wohl echt ein schwieriges Thema

Rjinswand  20.09.2024, 13:53
@Gabriele1979

Ich habe mich vor 4 Jahren für Pellets entschieden, ich bereue es nicht.

Günstiger kann man aktuell nur mit ner Wärmepumpe heizen, bei unserem Altbau war das allerdings kein Thema.

Am besten den Bezirksschornsteinfeger fragen. Der weiß es am besten da er die Abnahme macht zum Schluß. Alternativ hilft vielleicht das teilweise weiter

Bild zum Beitrag

 - (Energie, Umwelt, Heizung)

Gabriele1979
Beitragsersteller

Vielen Dank! Schornsteinfeger ist eine gute Idee. Ich hatte selbst gegoogelt aber keine so eindeutige Antwort gefunden wie diese hier.