Neues Haustier holen?

Wolpertinger  01.03.2024, 16:30

Indem du alle Antworten die dir nicht passen löschen lässt, bekommst du keine anders lautende Antworten.

Du bist einfach nicht geeignet um Tiere zu halten

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 16:33

Ich verstehe nicht warum, ich hab doch nichts gemacht

5 Antworten

ich denke du solltest dir vorläufig keine Tiere anschaffen, was du als Minderjährige auch nicht dürftest. Denn nichts ist schlimmer als sich Tiere anzuschaffen und keine Ahnung zu haben, was für Bedürfnisse sie haben und wie man sie verantwortungsbewusst hält. Schon die Wellihaltung/Umgang war nicht in Ordnung, denn Wellensittiche gegen ihren Willen zu streicheln ruft eben Abwehrverhalten aus. Wenn sie dann noch im Käfig gehalten wurden, ohne ganztägigen Freiflug in einem vogelgerecht ausgestattetem Flugzimmer verstärkt es das aggressive Verhalten.

Musst du wissen. Wenn du was zum Schmusen und Streicheln suchst, ist eine Katze auf jeden Fall besser. Wellensittiche mögen das nicht. Das einzige, was sie mögen, ist mit einem Finger unterm Gefieder am Kopf gekrault zu werden, das machen sie auch untereinander.
Beides halten geht aber auch, wenn sie keinen Freiflug haben, man muss nur drauf achten, dass die Katze die/das Türchen nicht auf bekommt und der Käfig nicht runterfallen kann.
Ich habe meinen eine nette Zimmervoliere eingerichtet, die wollen da gar nicht raus.

Wolpertinger  01.03.2024, 19:02

genau sie wollen in der kleinen Zimmergolliere leben.

Auch dann wenn sie in Freiheit Kilometer weit fliegen

Tiere verhalten sich komisch oder aggressiv, wenn sie sich nicht wohl fühlen. Gerade Wellensittiche, stelle dir das mal vor, wie die in der Natur leben und dann wie wenig Platz in so einer Minikäfig. Ich finde, eigentlich sollten Vögel überhaupt nicht in Käfigen gehalten werden. Ist verbreitet, und ich mache dir keinen Vorwurf, nur versuche dich mal, in die Tiere zu versetzen.

In Tierheimen habem die meist grösere Vieren und fachliches Personal - vielleicht gibst du sie da ab

Eine Katze ist relativ einfacher zu halten.

Ichdenke auch,von der Behandlung intuitiver, eher am Menschen.

Vögel sind es nicht gewohnt, dass man sie streichelt, die nehmen es wahrscheinlich eher als Bedrohung war

weder vögel noch katze.

davon abgesehen sind wellensittiche keine streicheltiere und die konstellation, drei wellensittiche zu halten ist absolut suboptimal. einer ist immer aussen vor - kein wunder, dass es randale gibt.

und du glaubst nicht, wie katzen randalieren und dinge zerstören können. bei katzen ist alleinhaltung übrigens nicht artgerecht.

man informiert sich gründlich, BEVOR man sich tiere anschafft.

Was du tun sollst? Dir gar kein Tier zulegen solange du dich nicht ausreichend um Sachkunde bemühst.

Wolpertinger  01.03.2024, 16:35

wird sie auch löschen lassen

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 16:37
@Wolpertinger

Bin ein Junge 💀💀💀

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 16:39

Was meinst du damit überhaupt