Neues Haus neue Küche ständig Obstfliegen bei der Spüle?

4 Antworten

Natron und Essig in den Abfluss geben, das sollte dem Spuk ein Ende bereiten.

Habe nicht viel Erfahrung, aber wir stellen immer ein kleines Glas mit Essig und Honig auf, da fliegen die dann ran und ertrinken, ihr könntet auch kleine streifen mit Doppelseitigen klebeband aufkleben, sieht aber nichr sonderlich gut aus

Ob sie aus der Leitung kommen (was sehr unwahrscheinlich ist) findet man leicht heraus, in dem man den Stöpsel eben mal konsequen immer verschließt.

Oft gibt es in modernen Küchen allerdings kleine Abtropfflächen mit einem extra Abfluss. Dort steht aber gerne etwas Feuchtigkeit unter den Abtropfschalen. Also dort auch mal sauber machen und nichts nasses dort stehen lassen.

Hole dir entweder ein Insekten fänger oder du nimmst ein Glas machst Apfelessig und Spülmittel rein und reinige mal öfters, die Oberflächen mit Essig.

Es kann möglich sein dass das auch wegen dem Müll kommt