Abflussrohr unter der Spüle lose. Wie befestigen?

2 Antworten

Wenn es nicht kaputt ist, dann einfach wieder anschrauben. Oder gleich einen neuen Siphon kaufen. Gibt's im Baumarkt und kostet nur ein paar Euro.

Schnuffi1966
Beitragsersteller

Ist nicht kaputt. Wie kann ich es befestigen, damit es sicher hält?

Wenn du den Syphon austauschst, bekommst du den auch in Einzelteilen im Baumarkt. Schau dir einfach ein paar Videos an, wie so etwas eingebaut wird. Dann weiß du, wie das funktioniert und wie du das wieder in Ordnung bringen kannst.

Wenn man das noch nie gemacht hat, mag das wie ein großes Problem aussehen, aber wenn man das öfter macht, wird es quasi zur Routine.

Hier ein Beispiel:

Syphon unter der Spüle anschliessen. Spültisch Wasser-Ablauf

https://www.youtube.com/watch?v=8qrZRrsrlv4

Normalerweise hält so etwas sicher, aber wenn man immer wieder anstößt, kann sich schon mal etwas lockern.