Neues Handy kaufen.?
Ich habe ein Samsung J3 2016. Es ist schon 7 Jahre im Betrieb. Leider ist es für viele Apps nicht mehr kompatibel. Also zur gibt es das Samsung A15 bzw A55 5G im Angebot. Meine Frage was muß bzw auf was soll ich achten damit ich meine alte TelefonNummer und E-Mail Adresse behalten kann. Muß ich ein Handy ohne Vertrag bzw. Simlock kaufen und kann dann einfach meine alte Simkarte resistenten?
1 Antwort
Ja, du kannst deine alte Telefonnummer und E-Mail-Adresse behalten, indem du einfach deine alte SIM-Karte in das neue Handy einsetzt, solange die SIM-Karte noch in gutem Zustand und kompatibel mit dem neuen Gerät ist.
Es ist wichtig, dass du ein Handy ohne Vertrag und ohne SIM-Lock kaufst, damit du es mit deiner bestehenden SIM-Karte nutzen kannst. Ein SIM-Lock würde bedeuten, dass das Handy nur mit einer bestimmten Netzbetreibermarke funktioniert.
Achte darauf, dass das neue Handy die richtige SIM-Größe (Nano-SIM, Micro-SIM) für deine Karte hat. Andernfalls kannst du die Karte bei deinem Anbieter kostenfrei auf die passende Größe umtauschen.
Außerdem solltest du sicherstellen, dass du deine E-Mail-Adresse und Passwörter vor dem Wechsel auf dem neuen Gerät sicherst, z. B. durch ein Google-Konto oder durch Cloud-Backups.
Genau, auch am besten, wenn möglich, eine Wiederherstellungs-E-Mailadresse für dein Google-Konto herrichten, die du vom PC aus erreichen kannst.
Nicht wundern, falls du Signal benutzt, da sind auf dem neuen Handy alle Chats leer.