Neues Auto qualmt aus der Motorhaube

9 Antworten

fahr in deine werkstatt, wenn du denen 10k+ rüberschiebst, ist das deren dingen....

kann auch nur wasserdampf sein, aber hallo, neuwagen, sollen die gucken

Sonnenhorizont
Beitragsersteller

da mir mein letztes Auto (Fiat Stilo) schon etliche schlaflose Nächte bereitet hat habe ich nun panische Angst...ich weiß natürlich nicht ob ich vielleicht einfach nur überempfindlich bin und das am ende gaz normal ist....

Sofort in die Werkstatt bringen bzw zum händler. du hast ja noch garantie also schadet es nicht wenn man da mal nachschaut. Das ganze hört sich nach ner defekten dichtung an sowas sollte bei einem Neuwagen nicht sein!

Die Frage wäre wie stark es qualmt und riecht. An ganz neuen Autos ist alles mit einer Art Korrosionsschutz überzogen. In den ersten paar 100 km brennt sich das an den Stellen die heiss werden weg. Das kann jetzt sein dass Du das qualmen siehst und riechst. Sicherheitshalber würde ich mal zum Autohaus, wo der gekauft wurde, gehen und da anfragen ob das normal ist oder wenn nicht auf Garantie machen zu lassen.

Es wäre halt gut zu wissen WAS es ist, das qualmt... ;) Öl? Kühlwasser? ...

Einfach mal in der Werkstatt checken lassen?

Hast du schonmal die Motorraumklappe aufgemacht und nachgesehen? Auf jedem Fall musst du damit in die Werkstatt.