Neuer Telefonanbieter trotz gesperrter Leitung durch den alten Anbieter?

8 Antworten

Ich denke am sinnvollsten dürfte es sein wirklich zu warten, bis der Anschluß gekündigt ist. (Evtl. sogar noch 1-2 Wochen länger, dann hockt der alte Anbieter garantiert nimmer drauf) und dann einen kompletten Neuanschluß bei dem anderen Anbieter zu beantragen. Ansonsten wäre es eine Übernahme eines bestehenden Anschlusses und da würde der neue Anbieter auf jeden Fall mit dem alten in Kontakt kommen.

biabln 
Beitragsersteller
 10.07.2012, 11:56

Das heisst also, wenn ich jetzt (sagen wir mal) 3 Wochen warte, kann ich bei dem neuen Anbieter einfach sagen, es besteht derzeit kein Telefonanschluss und muss keine Prüfung "befürchten"?

der neue anbieter wird sich gezwungenermaßen mit dem alten auseinandersetzen. wenn dann von offenen rechnungen die rede ist, kann es sein, dass du gar keinen vertrag schließen wirst. zur not muss die telekom ran mit einem basisanschluss.

mcbep  10.07.2012, 11:57

Bei der Telekom musst du dann auch erstmal ne Sicherheitsleistung deponieren..

Wenn du deine aktuelle Telefonnummer mitnehmen willst zu 1 und 1 dann musst du 1 und 1 sagen du willst Wecheln. Der Anschluss kann aber erst dann geschaltet werden wenn Alice gekündigt hat... :( Viel Glück!

Also ich habe auch bei Alice gekündigt und hatte dann eine "unbrauchbare" Leitung.

Ich bin direkt zum nächsten Anbieter gegangen, habe ihm die Situation erklärt und konnte einen Vertrag direkt abschließen. Allerdings war es bei mir Vodafone und ich konnte die gesperrte Leitung mit einem gestelltem Internetstick prima umgehen, ich weiß nicht, wie 1&1 das regelt. (Solange die Leitung von Vodafone nicht "umgestellt" worden war, enstanden durch den Stick keine extra Kosten.)

biabln 
Beitragsersteller
 10.07.2012, 12:03

Wir haben ja nicht bei Alice gekündigt. Alice hat unseren Anschluss gesperrt und die Kündigung zum 25.07. "angedroht".

Die Kündigung wird auf jedem Fall in Kraft treten, da eine Ratenzahlung nicht möglich ist.

Möchte nun eigentlich nur wissen, ob ich warten muss bis die Kündigung des Anschlusses "über die Bühne" gegangen ist oder schon zu einem anderen Anbieter wechseln kann, ohne diesem mitzuteilen, dass Alice noch in der Leitung hängt....

Da deine Tochter Vertragspartner für den alten Anschluss ist, könnte für dich der erstmalige Anschluss bei 1und1 klappen