Neuer pelziger Schimmel am Brie

4 Antworten

ich hatte das auch schon mal, hab ihn gegessen, nichts passiert, war also okay... würd es aber nimmer tun...

ja, und der ist klasse!

nein, weg damit. Man sieht das sehr schlecht, aber wenn der Käse ein flauschiges Fell bekommt, ist das definitiv nicht mehr gesund.

kayo1548  31.12.2010, 17:09

wenn er richtig flauschig ist -> stimmt;

das aber der "nachwachsende" schimmel sich etwas in der Konsistenz vom vorherigen unterscheidet ist normal

Wenn er noch nicht alt ist und richtig gelagert wurde, handelt es sich um denselben ungefährlichen Schimmel und du kannst ihn gefahrlos essen ;)