Neuer PC und Word funktioniert nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Heute habe ich meinen neuen PC abgeholt und meine Festplatten wurden in den neuen eingebaut.

Ja. Aber es ist ein anderer Rechner. Das erkennt Windows. Somit hast Du es jetzt aus Sicht von Microsoft auf zwei unterschiedlichen Rechnern und musst es auch auf beiden lizensieren.

Du musst auf alten Rechnern (die Du nicht mehr nutzen willst) erst die Programme deinstallieren, damit die Lizenz dort wieder entfernt wird bevor Du sie auf einem neuen Rechner nutzen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

DrownedGHG
Beitragsersteller

Muss ich dann meine Festplatte dort wieder anschließen?

Waldmensch70  21.04.2022, 16:29
@DrownedGHG

Ja, vermutlich. Und dann die Lizenz dort deaktivieren / deinstallieren.

Und erst dann Word und Co. auf dem neuen Rechner neu installieren und in Betrieb nehmen.

Du müsstest entweder, Word vom alten PC deinstallieren und dann kannst Du diese Nummer auf dem neuen verwenden. Oder Du kauft eine zusätzliche Lizenz.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Steht doch Alles im Text (sofern man ihn liest). Du musst die Lizenz auf den neuen PC übertragen. Wie man das macht, erfährst Du im Internet oder direkt bei Micro$oft.

Bitte auf die Zeile unter den zwei Knöpfen klicken und beim Support fragen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Microsoft Word)