Microsoft Word 2016 startet nicht?

5 Antworten

Lege einen neuen Benutzer an, melde dich ab, melde dich mit dem neuen Benutzer an und starte Word.

Was passiert?

Spaetzlefresser
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe aber nach langem rumprobieren funktioniert es. Ich habe eine Online-Reparatur durchgeführt. Außerdem scheint es so als würde Office mit meinem Antivirenprogramm nicht ganz einverstanden sein. Nach Deaktivierung des Antivirenprogramms funktioniert alles einwandfrei

Wichtiger Hinweis, das mit dem Druckerspooler.

Da es mit allen möglichen Treibern, Softwares und Zusatzsoftwares von Druckern/Multifunktionsgeräten zu Problemen kommen kann (bei Samsung mit dem EasyPrinter Manager, bei Brother mit den PaperPort-Diensten, bei Epson mit fast allem (harharhar), bei HP mit dem Customer Participation Program, bei Canon mit dem Quick Menu, usw.), würde ich dir empfehlen, die Softwares für deinen Drucker zu deinstallieren und den Rechner neuzustarten. Wenn dann echt alles weg ist, starte bitte alle deine Office Programme, schreib kurz was rein und speichere die Testdokumente ab. Schließe dann alle Office-Programme (Hast du die Offce 365 oder die 2016 Home and Business?)

Doppelklicke dann die .docx, .xlsx und .pptx Dateien und warte, bis sie geöffnet sind. Wenn bis jetzt alles gutgegangen ist, kannst du dich daran machen, den aktuellsten Treiber und die aktuellsten Software für deinen Drucker/Multifunktionsgerät auf der Herstellerseite herunterzuladen und benutzerdefiniert zu installieren. Die Standardinstallationsroutinen beinhalten leider fast ausnahmslos Nutzlosprogramme, die dir dein System vollmüllen und später für Ärger sorgen können.

Wenn du nicht weiterkommst, frag nach.

Viel Erfolg!

Spaetzlefresser
Beitragsersteller

Ich werde das mal ausprobieren. Danke :)

Und ja ich habe das Home and Business Paket.

Was passiert, wenn du Word ohne Addins startest?

"C:\Programme\Microsoft Office\Office\Winword.exe" /a

Spaetzlefresser
Beitragsersteller

Leider dasselbe Problem.

Ich würde mal eine Neuinstallation vornehmen.

Spaetzlefresser
Beitragsersteller

Office habe ich bereits neuinstalliert, und für eine Neuinstallation von Windows habe ich keine Zeit.