Neuer pc geht nicht an?

5 Antworten

Klingt ein wenig nach dem Netzteil wobei das Phänomen häufig andersrum ist

Da es sich vermutlich um einen Fertig-PC handelt würde ich sagen reklamiere ihn du hast Garantie das sollte man nicht selbst Hand anlegen

Warum hast du ihn denn wieder vom Strom genommen? Ich würde schätzen es liegt am Netzteil

Schätze auf das Netzteil. Hast du vorher auch den Knopf (Powerswitch) hinten am Netzteil gedrückt bevor du es nochmal vom Strom getrennt hast? Wäre wichtig!

PredatorWorks  01.10.2024, 23:55

Ja, vielleicht ist der Kaltgerätestecker nicht richtig drin. Einfach mal alles raus stecken und wieder alles ordentlich rein stecken.

Es gibt aber auch diese miesen Chinesischen Kabel welche aus Alu sind, mit verkupferten Aludrähten. Da ist der Widerstand recht hoch und die brechen eben dann doch recht gerne. Es gibt auch die Variante mit Stahldrähten, ist noch viel schlimmer, kann man aber mit einem Magneten testen.

Was ist denn das für einen PC, wenn der neu ist solltest ja Garantie haben.
Oder den sogar Widerrufen, je nachdem ob der PC überhaupt gut ist, und dir kein Schrott angedreht wurde.

Du solltest, den Powerswitch hinten am Netzteil immer ausstellen, wenn du den vom Netz nimmst. Billige Netzteile können das unter umständen nicht ab, wenn der Powerswitch an ist und dann den Stromstecker einsteckst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.