Pc geht an wenn man ihn mit strom verbindet aber geht nacht 5 Sekunden wieder aus?

2 Antworten

Das kann ich pauschal nicht beantworten. Was ich vereuchen würde:

1.Den auschschaltknopf am netzteil drücken und dann für 5-10 sek. auf den anschaltknopf des rechners drücken (bios setzt sich dann normalerweise zurück), dann den Rechner wieder an an machen und schauen ob der wieder normal startet.

2.anhand vom Zuverlässigkeitsverlauf den absturz untersuchen. Einfach Zuverlässigkeitsverlauf in der app-suchleiste bei der taskleiste eingeben und enter drücken. Das protokollfenster öffnet sich und zeigt wann und warum der rechner abgestürzt ist.

3. Es kann eine defekte microsoft datei geben, die dafür sorgt das der rechner nicht richtig startet. Lösung dafür: einfach das Betriebssystem auf Fehlerdateien überprüfen

4. Festplatte/n über den windows explorer quf fehler überprüfen.

5. Wenn man ein backup oder ein system image gemacht hat, dann das betriebssystem von dem punkt aus wieder starten lassen. Das kann man über die systemsteuerung machen, oder quch wenn man möchte, über die einstellungen bei windows.

6. Es könnte quch sein das das netzteil zu schwach ist.

7.oder einer der komponenten hat ein defekt (das erkennt man aber anhand des zuverlässigkeitsverlauf)

Alle andere Dinge die es sein könnten, kann man halt bei diagnose herausfinden.

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komaraku
Beitragsersteller

naja ich komm ja nichtmal dazu dass ich bild bekomme weil der pc einfach nach zu kurzer zeit ausgeht...

04SteffeN  08.08.2024, 12:06

Ich hatte auch mal sowas, das Fehlerbild war allerdings ein bisschen anders…

Erst ging er an und ich konnte normal Zocken, jedoch ist er mit der Zeit immer wieder ausgegangen und die Betriebszeiten wurden immer kürzer.

Ende vom Lied : Ich habe die Wärmeleitpaste vergessen…. :)

GiRe1998  08.08.2024, 12:08
@04SteffeN

Ja, gut das kann natürlich auch passieren, habe ich aber halt bei noch keinem erlebt. Was es aber auch sein kann, ist wenn er nach einer bestimmten zeit ausgeht, dass das Mainboard ein defekt hat.

Man muss beim pc halt leider systematisch eins nach dem anderen überprüfen.

ATX Netzteil Tester Netzteil Prüfen.

Grafikkarte Testweise durch ein andere Ersetzen.

Anschlüsse Kontrollieren, notfalls abziehen und wieder aufstecken.