Neuer pc , wie am besten mit monitor verbinden?

4 Antworten

Die Ausgänge an Deiner Grafikkarte dürften HDMI und DisplayPort sein. VGA gibt es da schon etwas länger nicht mehr :-)

Falls Du mir einem Adapter arbeitest, würde ich hier zuerst nach dem Fehler suchen. Wenn Du einen Monitor mit DisplayPort-Anschluss hast, nimm auf jeden Fall diesen.

Falls der Monitor nur VGA hat und Du ein Adapter dazwischen hast, musst Du eventuell am Rechner die Einstellungen für Auflösung und Bildwiderholfrequenz heruntersetzten. VGA kann maximal Full HD.

Woher ich das weiß:Hobby

Krass, die 6600 haben noch VGA Anschlüsse?

Ich hätte lieber ein Kabel für eine digitale Übertragung gewählt.
Also Displayport oder HDMI, je nachdem was die Monitore (die ja wohl auch digital sind) anbieten.

Warum?
Weil es unnötig ist, das digitale Bild der Grafikkarte für die Übertragung an den Monitor in ein analoges Signal um zu wandeln und der es dann wieder in ein digitales Signal umwandelt um es darzustellen.

DontMindMe207
Beitragsersteller

Nein ich habe vergessen zu erwähnen das ich es mit einem vga adapter für DP versucht habe , macht es einen großen Unterschied DP PORTS zu verwenden anstatt Hdmi?

csor77  21.08.2023, 14:48
@DontMindMe207

Nein, man kann nehmen was funktioniert.
Da sowieso immer ein Wettstreit ist, welche Version die aktuellere ist und mehr einbindet... hauptsache es läuft. Erst danach wenn man etwas bestimmtes braucht würde ich da nach unterschieden gucken.

Ein vernünftigen Monitor besorgen der dem PC auch gerecht wird mit Display Port oder HDMI anschließen.

Ansonsten schauen ob das Kabel irgendwo durch ist. Kabel sowie Buchse einmal durchpusten und erneut einstecken.

Die Grafikkarte hat HDMI Anschluss, gut ist wenn der Bildschirm auch den HDMI Anschluss hat, wenn nicht braucht es einen HDMI zu VGA Konverter. An der Grafikkarte ist meistens die mittlere Buchse HDMI.