Ist 1000€ für den PC gut?

3 Antworten

Nein. Ich würde für 1000€ ganz klar auf ein aktuelles am5 System setzen.

Leon19373737
Beitragsersteller

Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von PC deswegen weiß ich nicht so genau welcher PC gut ist oder welche Teile für den PC könntest du mir da vielleicht irgendwie weiter helfen mein Budget ist 1000€?

DrBlub  23.01.2024, 19:07
@Leon19373737

Klar, die Teile kann ich dir zusammenstellen. Der Preis basiert halt auf selbst-bau.

Würdest du denn deinen PC selber bauen wollen?

Leon19373737
Beitragsersteller
@DrBlub

Also wie gesagt ich habe keine Ahnung von pcs gibt es nicht irgendwelche Seiten wo mann den PC selber zusammenstellen kann und der dann aufgebaut ankommt?

DrBlub  23.01.2024, 19:14
@Leon19373737

Im Prinzip ja, nur passt da dann mit deinem Budget nicht. Interessierst du dich den für PCs und würdest du Ihn gerne bauen? Unabhänig davon ob du Ahnung hast oder nicht.

Leon19373737
Beitragsersteller
@DrBlub

Also es wäre schon cool mal ein gaming pc selber zusammen zu bauen aber wie mache ich das denn gibt es irgendwo tutorials?

KingJu200211  23.01.2024, 19:18
@Leon19373737

Es gibt dazu genug Tutorials auf Youtube. Ist, wenn man sich ein bisschen informiert, echt easy.

Leon19373737
Beitragsersteller
@DrBlub

Also drblub könntest du mir gute Teile für 1000€ schicken ich baue denn dann alleine zusammen

Hallo Leon19373737,

die Konfiguration ist grundsätzlich akzeptabel.

Jedoch muss man sagen, dass AM4 (ein Sockel, welchen auch du gewählt hast) schon ziemlich inaktuell ist. Mit dem Sockel AM5 ist man für die Zukunft wesentlich besser gerüstet. AM5 ist, meines Ermessens nach, auch leistungsstärker, als AM4. Dadurch eignet es sich auch deutlich besser für Gaming, Office usw. als AM4. Eigentlich gibt es, aus meiner Sicht, nur Vorteile, wenn man mal außer Acht lässt, dass AM5 natürlich kostspieliger ist. Das muss aber nicht immer so sein.

Ich habe dir HIER mal eine Konfiguration für einen Gaming-PC hinterlegt, der mit dem Sockel AM5 ausgestattet ist und auch im 1000€ Preissegment liegt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Schönen Abend und freundliche Grüße wünscht KingJu200211

Woher ich das weiß:Hobby – Technikbegeisterter seit jungen Jahren

KingJu200211  24.01.2024, 14:46

@Leon19373737 Bekomme ich den Stern?

Hallo,

für den Preis kann man das Setup so nehmen. Allerdings gibt es für ein paar Euro mehr was deutlich besseres:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-6750XT::4877.html

Grafikkarte mit anständig viel VRAM und nen aktuellen Prozessor auf ner Plattform mit Zukunft.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler