Neuer Laptop, wie kann ich die alten Dateien übertragen?

5 Antworten

Programme kannst Du nicht auf einen anderen Rechner kopieren, sie müssen neu installiert werden.

Du brauchst die Programme  nicht neu kaufen, mit der einmal gekauften Lizenz darfst Du die Programme auf dem neuen Rechner erneut installieren, auf dem alten Rechner müssen sie dann deinstalliert werden.

Mach´ es genau so, wie bei der erstmaligen Installation auf dem alten Rechner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Also das mit dem kopieren über USB würde ich lassen, da gehen oft die Lizenzen flöten. Aber du müsstest wenn du Excel etc hast ja ein Microsoft Konto haben und mit diesem kannst du dir ja von der Microsoft Website die Programme nochmal runterladen

N1CKNAM3  22.09.2017, 23:22

Auf der Microsoft Website meld dich mit deinem Konto an dann sollte es dir -denke ich- möglich sein es nochmal herunter zu laden

istmir
Beitragsersteller

wie runterladen? ich habe die ja gekauft bei einem Store und habe da so ein Code Bekommen mit dem konnte ich es dann installieren

Hey Du.

Auf nem neuen Laptop werden sicherlich alle Microsoft -Programme vorhanden sein. Somit könntest Du alle Datei-Daten zumindest versuchen zu kopieren und unter neuer Verwendung zu nutzen.

Die altenProduktschlüssel, die sicherlich nur für eine Verwendung vorgesehen sind, wirst Du kaum übertragen können auf das neue Gerät.

Weiterhin kommt es auf das bisherige Betriebssystem an. Mit 4 Jahre alt nehme ich Win 7 an, neuer Laptop wird sicherlich Win10 haben, oder?

Du köntest die ganze Platte mit Acronis TrueImage klonen. Wird dann aber sehr wahrscheinlich wegen Treiber und/oder Lizenzproblemen nicht funktionieren. Aber versuchen kann man es.

Ja wo hast du es den gekauft? Hast es auf CD/DVD?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt so :)

smokechiller  22.09.2017, 23:21

Neu Runterladen. Code eingeben. Fertig

istmir
Beitragsersteller

Nicht wirklich CD, war halt so ein Code Nummer. Weiss nicht mehr genau, ist schon länger her.