Neuer Laptop für Schule?

5 Antworten

Also nur Excel und co ? Dann reicht eigentlich ein 300€ Laptop haha .Würde aber immer wirklich immer dual Channel verbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit IT und finde es sehr spannend :)

HP Laptop, 15,6 Zoll IPS Full-HD, Intel Core i5 1235U 4 x 4,20 GHz, 16 GB DDR4 RAM, 512 GB SSD, Intel Iris Xe Grafik, Schwarz, Windows 11 Pro: Amazon.de: Computer & Zubehör

HP Laptop 15,6 Zoll FHD Display, Intel Core i5-1235U, 16 GB RAM, 512GB SSD, Intel Iris Xe Grafik, QWERTZ Tastatur, Windows 11 Home, Silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde aber für deine Anforderungen nicht mehr als ca. 500€ ausgeben.

Der Prozessor + die Intel Iris Xe Graphics G7 80EUs reicht vollkommen sowie solltest du mit mind. 16Gb Ram und einer 5122 GB SSD locker zurecht kommen. Drunter würde ich dann aber auch nicht mehr gehen. Meine Persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator