Laptop für Bachelorarbeit?
Hallo. Ich erfülle mal kurz alle Klischees, ich bin eine Studentin die kurz davor ist mit ihrer Bachelorarbeit anzufangen und ich habe keine Ahnung von Laptops. Der Laptop sollte mit der Programmiersprache „R“ kompatibel sein sowie die Klassiker Word und Excel und vielleicht auch Python. Kennt da jemand zufällig etwas preisgünstiges? Er sollte auf jeden Fall schnell, kompatibel, handlich und praktisch sein damit ich es auch in einem chemischen Labor benutzen kann. Ich freue mich auf eure Hilfe! LG!
Die R sprache funktioniert auf allen Windows geräten, oder ?
Und was ist dein Budget? Falls du kein genaues hast, wie viel würdest du konfortbel ausgeben wollen ?
Soweit ich weiß sollte es auf allen Windows funktionieren ja. Also so 300/400 € sind leider so meine Grenze
3 Antworten
Der kann einiges.
Falls du sehr viel Speicher brauchst, würde ich mir eine externe SSD kaufen.
Und du könntest den auch auf 32gb ram upgraden und dann hast du die nähchsten Jahre kein Problem mehr mit RAM. Frag da ber nach, welchen genau, da Kennen sich andere besser aus.
Dass du es machen kannst und dass es nur 20-30€ kostet steht fest.
Und der Prozessor ist 25% besser als der i5 1335u
Eigentlich "jeder" Laptop, der WINDOWS tauglich ist.
HP 250 G10 853R8ES15,6" FHD IPS, Intel Core i5-1335U, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11
A1018888
499,00 €
sieh mal bei www.notebooks-billiger.de
Hallo,
meine Empfehlung bei dem Budget:
https://geizhals.de/hp-255-g10-silber-9g862es-abd-a3151095.html?hloc=de
Da hast du einen soliden Laptop. Guter Prozessor für die Preisklasse sowie ein solides Display.
LG
vielen lieben Dank!